Stories vom WochenMarkt

Stories vom WochenMarkt

Stories von VolksFesten

Stories von VolksFesten

MarktVergnügen für alle

MarktVergnügen für alle

MarktVergnügen für alle

MarktVergnügen für alle

Für die vierjährige Nia war der Tag super, ein tolles Erlebnis. Nachdem das Wetter am letzten Wochenende im April zunächst etwas kühl war, entschlossen sich ihre Eltern beim Erspähen des ersten Sonnenstrahls kurzfristig den Frühlingsjahrmarkt in Hamburg-Bergedorf auf dem Frascatiplatz zu besuchen. "Der ist klein und übersichtlich, genau richtig für uns", berichtet Vater Peter S. Ruckzuck hat die Kleine ein Karussell entdeckt, dass ganz viel Spass verspricht. Aufgeregt erzählt sie von einem Hebel den sie bewegen konnte und dann gings rauf und runter ganz nach ihrem Wunsch. Toll!!! Noch glänzender wurden die Augen,

als sie mit Papa "Autoscootern" durfte. Und gibt’s noch mehr zum Kinderglück? Oh, ja: denn da ist doch noch die Lieblingsleckerei "Zuckerwatte". Nach vielen Karussellfahrten und einem Bummel über den Jahrmarkt, wo die Lütte die großen Kinder anstaunte, die versuchten Dosen per Wurf umpurzeln zu lassen, oder
gelbe Quitscheenten zu fischen, gab es zum krönenden Abschluss das klebrig tolle Zeug. Fasziniert schaute sie zu, wie sich das weiße Gebilde um ein Holzstäbchen schlang und größer und größer wurde. "Dieser Zuckerwattenberg ist nur für dich", sagt die nette Zuckerwattenfrau vom Jahrmarkt und freut sich mit der Kleinen und ihren Eltern!

Übrigens eine Portion Zuckerwatte enthält in etwa nur fünf bis sechs Gramm Zucker. Durch Erhitzen auf 150°C wird er verflüssigt und sodann mittels Zentrifugalkraft gesponnen. Durch den Zusatz von Lebensmittelfarben wird die Zuckerwatte teilweise bunt eingefärbt angeboten.BGB

Zum Motiv: Autoscootern mit Papa
© Fotos: Barbara Gitschel-Bellwinkel